Labels

Comic (2) Doctor Who (5) Doku (1) Film (5) Games (6) Horror (1) Indy (4) LARP (1) Neuer Tech-Stuff (1) Serie (6) Star Trek (1) Storyworlds (2) Virtual Reality (1) Wrestling (7) Zombies (2)

Sonntag, 28. April 2013

Das Rätsel um AJ Styles

TNA Wrestling hat es geschafft: AJ Styles, der sich im letzten Jahr durch ein langweiliges Booking mit bescheuerten Storylines und einem dämlichen Tag Team mit Kurt Angle quälen musste, ist nach einer kurzen Pause endlich mal wieder in einer interessanten Position.
Ein wichtiges Mittel im Wrestling um das Publikum an die Shows zu fesseln sind Rätsel. Wer steckt hinter dem Angriff auf X? Wer ist der Anführer von Stable Y? Wer ist hinter der Maske? Wer steckt hinter den mysteriösen Videobotschaften? Wer ist der Secret-Tag-Team-Partner?
Auf der Road to Wrestlemania sind es ähnliche Rätsel die uns fesseln. Wer wird gegen den Undertaker kämpfen? Wird dieses Jahr die Streak beendet? Wer kämpft um den Titel? Welche Matches schaffen es auf die Card von Wrestlemania?
Dieses Jahr war die Road to Wrestlemania eher schwach, was daran lag, dass man sehr früh wusste wie die wichtigsten Matches der Card aussehen würden. Die anderen wurden eher spontan zusammen geschustert.
Bei TNA bzw Impact Wrestling war jetzt über ein halbes Jahr die Frage wer die Aces & Eights sind. Die Auflösung des Rätsels wurde uns beim letzten Payperview in Form von Bully Ray präsentiert und in der darauffolgenden Folge ausführlich von ihm erklärt.
Doch wenige Wochen bevor es zu dieser Aufklärung kam, wurde uns bereits das nächste Rätsel serviert: AJ Styles.
AJ Styles hatte zuvor, enttäuscht von seinem Pech, TNA den Rücken zugekehrt. Jetzt ist er zurück, in einem deutlich raueren Look als zuvor.
Nun stellt sich nicht nur die Frage, was in AJ Styles Kopf vor sich geht sondern damit auch verbunden die Frage: Für welche Seite im Krieg des Impact Rosters gegen Bully Ray und seine mehr als dominanten Aces & Eights wird er sich entscheiden. Ich bin für euch mal die vier Optionen durchgegangen:

- Aces & Eights: Mein erster Verdacht war, dass er sich der Bikergang unter Bully Ray anschließt. Es würde zwar zum Gesamtbild des Stables passen. Aber wäre das eine kluge Entscheidung? Man erwartet es doch zu sehr. Styles hätte auch keinen Vorteil davon, da er in der Gruppe untergehen würde. Deswegen glaube ich kaum, dass wir ihn demnächst mit Lederweste sehen werden.
- TNA: Er könnte der Retter von TNA sein. Die letzte Hoffnung. Der Lichtblick, der das Roster in die Schlacht führt.
Doch diese Option ist eigentlich schon durch und Schuld daran ist James Storm. Ehrlich gesagt ist mir bei dieser ganzen Geschichte mehr als auf den Sack gegangen. Hätte er Styles nicht von Anfang an provoziert, wäre Styles für die Bittversuche von Hulk Hogan anfälliger gewesen.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Feind bereits ein Großteil des Rosters platt gemacht hat.
- Fourtune: Ja, da wäre noch Fourtune Four. Auch wenn die Jungs damals als die gefühlte hundertste Inkarnation der Four Horsemen angefangen haben, so haben sie trotzdem immer ihren Reiz gehabt. Es gibt nur wenige Wrestler, die man als Seele der Company bezeichnen kann. Bei Fourtune sind viele davon.
Die Vorstellung, dass es eine Reunion von Fortune (vielleicht in einer modifizierten Konstellation (ohne Storm)) ist, die Aces & Eights aufhalten wird, gefällt mir sehr gut. Es wäre ein sehr effektiver Push für alle Beteiligten.
- "I have no allies!": Styles würde am meisten davon profitieren, wenn er sich mit Niemanden verbündet. Ein Vigilant ohne Freunde. Alleine gegen Gott und die Welt. Ein Anti-Held könnte damit geschaffen werden.

Vielleicht hilft er Hogan, vielleicht zieht er bald die Lederkutte an, vielleicht wirft er bald die vier Finger wieder in die Luft ... und vielleicht bleibt er sich selbst am nächsten.
So oder so, alle Augen liegen auf AJ Styles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen